Übersicht | Drucken | Versenden
Erschienen am: 11.04.2018
Referendar und Anwärter zur praktischen Ausbildung am ADBV Donauwörth
Das Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Donauwörth wird seit dem 09. April durch Anwärter Klaus Engelbrecht und den Referendar Fabian Luderschmid unterstützt.
Der gebürtige Donauwörther Fabian Luderschmid ist seit November 2017 Referendar für Vermessung, Geoinformation und ländliche Entwicklung am Landesamt in München und wird seine sechs Monate dauernde praktische Ausbildung in Donauwörth absolvieren. Herr Dipl.-Ing. (Univ.) Luderschmid war nach seinem Abschluss an der TU München einige Jahre für einen großen Softwarehersteller für Geoinformationssysteme tätig.
Der aus dem Ries stammende Klaus Engelbrecht ist im Rahmen seiner Anwärterzeit (3. Qualifikationsebene) für sechs Monate zur praktischen Ausbildung am Heimatamt in Donauwörth. Nach seiner Ausbildung zum Katastertechniker am ehemaligen Vermessungsamt Nördlingen und langjähriger Tätigkeit in der Ausarbeitung und im Kundenzentrum ist für den Vermessungsinspektor nun mit der Ausbildungsqualifizierung zum Vermessungsgruppenleiter ein neuer Arbeitsabschnitt im Außendienst angebrochen.
Die örtliche Ausbildungsleitung der beiden in Donauwörth hat VAR Bernd Deibler übernommen.
Herzlich willkommen in der alten Heimat im Landkreis Donau-Ries, für die weitere Ausbildung und die künftigen Aufgaben alles Gute und viel Erfolg!
Weiterführende Informationen:
Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Donauwörth
Bayerische Vermessungsverwaltung
-> Informationen zum Dualen Studium
-> Berufseinstieg bei der Bayerischen Vermessungsverwaltung als Bachelor (3.QE)
-> Berufseinstieg bei der Bayerischen Vermessungsverwaltung als Master (4.QE)