Übersicht |  Drucken |  Versenden

Auf geht’s zur BR-Radltour – mit WLAN-Hotspot und App

Bayerische Vermessungsverwaltung unterstützt BR-Radltour 2017 (29. Juli – 4. August)

In sechs Etappen von Mittelfranken bis ins Allgäu: Die 28. BR-Radltour (29. Juli – 4. August 2017) führt in diesem Jahr von Gunzenhausen nach Sonthofen, rund 480 Kilometer weit. Die Bayerische Vermessungsverwaltung (BVV) unterstützt die Radler u.a. wieder mit der kostenfreien BR-Radltour-App und dem Live-Tracking im BayernAtlas.

Los geht’s am Samstag, 29. Juli, mit der Willkommensparty in Gunzenhausen, wo tags darauf der große BR-Radltag als Rundtour stattfindet: Start und Ziel sind in Gunzenhausen. Am nächsten Tag geht es von Gunzenhausen nach Nördlingen – und von dort radeln die Teilnehmer über Gersthofen, Landsberg und Memmingen schließlich zum Zielort Sonthofen.

Die BVV ist wieder mit dabei und bringt eine Übersichtskarte mit dem Tourverlauf und den Höhenprofilen im Maßstab 1:500.000 mit. Der Sonderdruck für die Hosentasche ist während der Abendveranstaltungen am Stand der BVV erhältlich. Ein weiteres „Zuckerl“ am Stand ist in diesem Jahr ein BayernWLAN-Hotspot, über den Sie kostenfrei im Internet surfen können. Beim GeoQuiz gibt es wieder einen hochwertigen Rucksack zu gewinnen.

Wie schon in den letzten Jahren bietet die BVV die kostenfreie BR-Radltour-App an. In der App werden neben Streckenführung und Live-Tracking auch alle weiteren wichtigen Infos rund um die Tour präsentiert. Die App steht für iPhones im App Store und für Android-Smartphones im Google Play Store zum Download zur Verfügung.

Im BayernAtlas finden Sie in der Themenkarte „BR-Radltour“ wieder den diesjährigen Streckenverlauf. Während der Tour kann über das Live-Tracking im BayernAtlas die Position der Radler jederzeit am PC, in der App oder der mobilen BayernAtlas-Version mitverfolgt werden.

Pressebericht vom 28. Juli 2017 zum Download (pdf, 48 kB)

Weitere Informationen unter:
www.bayernatlas.de